© 2019 - Katharina Ammer

Über mich

"Wenn ich male, dann blicke ich durch die Augen in die Seele des Tieres. Und es tun mir Welten auf, die ich nie zuvor gesehen habe".

Käthi Ammer

 

Katharina Ammer

Zusammen mit meinem Mann Alfred wohne ich mit den beiden Flat Coated Retriever Hündinnen Lavana und Quinoa am schönen Bodensee. 

Schon immer haben mich Tiere fasziniert. Besonders angetan haben es mir Hunde, Katzen und Pferde. So kam es, dass ich schon von Klein auf stolze Besitzerin von Hunden und Katzen war. Schon als Kind zeichnete und malte ich am liebsten Tiere.

Vor einigen Jahren habe ich an verschiedenen Ausstellungen Bilder von verschiedenen Hunderassen gekauft bis ich mir eines Tages sagte, weshalb malst du sie nicht selbst. 

Seit Jahren darf ich wundervolle Tiere portraitieren in meinem ganz eigenen Stil und benütze dabei Aquarellfarben.

Sind Sie interessiert an einem meiner Portraits? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Herzlichst, 

Käthi Ammer